End systemic Racism – aber wie?

20Mai(Mai 20)11:0021(Mai 21)15:30End systemic Racism – aber wie?Ein Einstieg in die rassismuskritische Perspektive

Veranstaltungsdetails

Wie schaffen wir es, dem Rassismus jeglichen Raum zu entziehen und in unserem Alltag rassismuskritischer zu sein?

Das frage ich – Lea (19) – mich auch und habe daher zwei Expertinnen eingeladen, mit denen wir uns (anhand des Beispiels von Anti-Schwarzem Rassismus) mit Rassismus, dessen Entstehung und seinen Folgen auseinander-setzen.

Wie gehen wir miteinander um?
Welche Rolle nehmen wir täglich ein?
Inwiefern prägen weiße Privilegien und rassistische Denk- und Verhaltensmuster unseren Alltag?

Gemeinsam wollen wir, zukünftig eigene und andere Rassismen besser erkennen und kritischer mit ihnen umgehen.

Es freuen sich auf euch:
Elisabeth Mokpokpo Sabah

(Biracial, Hebamme, Aktivistin und Mitbegründerin von verschiedenen Kollektiven wie Black Community Foundation Osnabrück)
Laura Igelbrink
(weiße Soziologin und arbeitet zu Themen rund um (Anti-)Diskriminierung, soziale Gerechtigkeit und Diversitätssensibilität)
Lea de Vries
(FÖJlerin in Osnabrück, setzt sich vor allem privat mit (Anti)Rassismus auseinander)

Der Workshop ist ein Einstiegsworkshop und richtet sich in erster Linie an nicht von Rassismus negativ betroffene Personen. Die Workshop-Tage bauen aufeinander auf, also kommt gerne an beiden Tagen 🙂

Anmeldung erforderlich:






Lass dieses Feld leer

So können wir dich willkommen heißen.

Damit können wir dir eine Anmeldebestätigung zukommen lassen und dich über Änderungen auf dem Laufenden halten.

Das hilft uns bei den Vorbereitungen.

Mit Abschicken der Anmeldung wird die Einwilligungserklärung (Art. 7 DSGVO) und die Informationen über die Art, den Zweck und die Nutzung der Daten (Art. 13 DSGVO) akzeptiert.

Zeit

Sa. 20.5. 11:00 Uhr - So. 21.5. 15:30 Uhr(GMT+02:00)

Get Directions

Skip to content